Nach einigen Verzögerungen steht jetzt die Auslosung für die kommende Saison 2022/23 der Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus in der ZTE HLA CHALLENGE grundsätzlich fest. Der Auftakt erfolgt zwei Wochen nach dem Internationalen Schmelz-Turnier des WAT Fünfhaus (siehe www.schmelz-turnier.at ) am Wochenende 10./11. September. In der ersten Runde muss das Fünfhaus Team in der zweithöchsten Handball-Liga in Österreich gleich gegen einen der Mitfavoriten um den Titel und damit Aufstiegskandidaten ran. Erster Gegner ist auswärts Union Sparkasse Korneuburg.
Eine Woche später ist ein weiterer niederösterreichischer Verein Gast in Wien. Koppensteiner WAT Fünfhaus trifft im ersten Heimspiel der Saison am Wochenende 17/18. September auf Sportunion Die Falken St. Pölten. Die genauen Zeit und der Spielort werden rechtzeitig bekannt gegeben. Am 1./2. Oktober ist dann der UHC Hollabrunn im zweiten Heimspiel in Wien Gegner der Fünfhauser Kampfmannschaft unter dem Trainerduo Mario Sauschlager und Nico Kessler.
Auch wenn Koppensteiner WAT Fünfhaus gegen Korneuburg in der ersten Runde der ZTE HLA CHALLENGE klarer Außenseiter ist, sollte der Rückblick auf die vergangene Saison Hoffnung und Mut geben. Da haben die Fünfhauser Burschen als Liganeuling gleich in Runde eins mit einem Auswärtssieg gegen die favorisierten Hollabrunn für die Topüberraschung schlechthin gesorgt. Aber auch gegen Korneuburg gelang ein sehenswertes Unentschieden im Auswärtsspiel im vergangenen Herbst.