** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Gemeinsam sichere Heimspiele beim WAT Fünfhaus

Wie wir alle wissen, steigen die Corona Zahlen in den letzten Wochen und Tagen stark an, wenn auch in Wien weniger dramatisch als in anderen Bundesländern. Wir wollen natürlich alle, dass möglichst wenige Menschen mit dem Corona Virus infiziert werden, was bekanntlich dramatische Folgen für die jeweilige Person und deren Angehörige nach sich ziehen kann und dass – wenn auch wesentlich weniger wichtig – der Spielbetrieb weiterhin aufrecht bleibt.

Wir haben uns als Verein überlegt was wir – außer natürlich den gesetzlichen Vorgaben genüge zu tun – dazu beitragen können. Eine Möglichkeit wäre es, sämtliche Heimspiele ohne Zuschauer auszutragen. Nachdem aber die Einschränkung der sozialen Kontakte auf Dauer natürlich nicht die Lösung sein kann, haben wir uns entschieden, die nächsten zwei Heimspiele am (13.11. und 20.11.) unter strenger Einhaltung der in Wien geltenden 2G Regel abzuhalten.

Zusätzlich aber würden wir jeden Besucher (auch die geimpften) bitten, am Freitag einen PCR Test zu machen, so dass wir in der (glücklicherweise) doch dicht besetzten Tellgasse eine sichere Atmosphäre erzeugen können, in der alle Besucher und Spieler unbeschwert einen netten Handballnachmittag und -abend genießen können. Auch wenn Sie diese Sorge nicht teilen, oder die Maßnahme für übertrieben halten, so denken Sie nicht an sich, sondern machen Sie es aus Solidarität zu Ihren Mitmenschen, die dies anders empfinden.

Im Vorhinein bedanken wir uns jetzt schon bei allen Besuchern, die hier auch zum Wohle des Handballsports einen zusätzlichen Weg auf sich nehmen und zu einer sicheren Atmosphäre in der Halle beitragen.