Während die U 12 des WAT Fünfhaus am Sonntag in der Stadthalle B spielte, war die Fünfhauser U 15 gleichzeitig im GRG 23 in Alterlaa im Einsatz. Nach einer Auftaktniederlage der U 15 gegen Fivers Margareten zum Auftakt der Wiener Meisterschaft folgte dabei ein ungefährdetes 40:31-Sieg gegen WAT Atzgersdorf. Damit hat die von Ivan Monev, der auch Flügelspieler in der Kampfmannschaft ist, trainierte Mannschaft die ersten zwei Punkte auf dem Tabellenkonto.
Das Um und Auf war bei den Fünfhausern in diesem Match John Baxter. Zwölf Tore gingen schließlich auf sein Konto. Er machte auch mit dem ersten Tor nach nur 29 Sekunden den Anfang in diesem trefferreichen Spiel.
Allerdings war es der Erfolg der ganzen U-15-Mannschaft. Das zeigte sich auch darin, dass sich alle Feldspieler in die Schützenliste eintragen konnten. Das reichte von Jakob-Lars Kurzmann über Armin Koblicha-Rathausky bis zu Fabian Kowarik.
Vor allem in der ersten Halbzeit wurden die Weichen bereits Richtung Sieg gestellt. Auch mit Toren von David Rajic. Schon zur Pause führte die U 15 des WAT Fünfhaus, die mit Alexander Watson im Tor spielte, klar mit 20:11. In der zweiten Hälfte folgten nochmals 20 Tore, vor den Augen von Monev und Manuel Domnick auf der Betreuerbank mussten aber auch auch 20 Toren hingenommen werden. Tiam Pasic und Luan Sinani trugen sich ebenso in Halbzeit zwei in die Torschützenliste ein wie schon vor der Pause Emil Spanninger und Leonhard Lehner. Nach dieser Leistung konnten alle Fünfhauser jedenfalls zufrieden das GRG 23 in Alterlaa verlassen.