** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

1:0 für Atzgersdorf

In den oft wiederkehrenden Begegnungen Fünfhaus – Atzgersdorf der letzten Jahren in der Wiener Liga steht es nun 1:0 für Atzgersdorf in der HLA CHALLENGE.

In den oft wiederkehrenden Begegnungen Fünfhaus – Atzgersdorf der letzten Jahren in der Wiener Liga steht es nun 1:0 für Atzgersdorf in der HLA CHALLENGE.

Während des gesamten Spieles war klar erkennbar welche Mannschaft mehr Routine und Abgebrühtheit in der 2. Liga hatte und welche Mannschaft als Aufsteiger noch etwas grün hinter den Ohren war. Vor allem Alen Bajgoric und Florian Dobias hatten auf Seite der Atzgersdorfer immer die richtige Antwort in der jeweiligen Situation parat. Zudem konnte sich immer wieder Marko Nikolic, der bis zur U15 noch im Dress der Fünfhauser auflief, auszeichnen.

Fünfhaus tat sich von Anfang an im Angriffsspiel schwer und so kam Atzgersdorf ein um das andere Mal zu leichten Toren im Gegenstoß bzw. in der zweiten Welle. Aus irgendeinem Grund wollte vor allem in Halbzeit 1 der Ball nicht schnell laufen, was vor allem im Überzahlspiel bitter war, das mehrheitlich zugunsten der dezimierten Heimmannschaft ausging. So war auch der Halbzeitstand von 17:12 für Atzgersdorf erklärbar und die Fünfhauser schlichen mit etwas hängenden Köpfen in die Kabine.

In Halbzeit 2 bäumte sich aber Fünfhaus noch einmal auf und gab das Spiel trotz des ungünstigen Zwischenstandes nicht kampflos her. Es hätte durchaus noch zu einem Punktegewinn für Fünfhaus kommen können, wären nicht wieder unnötige Ballverluste und da und dort ein falsches Entscheidungsverhalten, das die Aufholjagd immer wieder bremste. Aber auch Atzgersdorf nervelte beim Spielstand von 28:26 immer wieder und ließ gute Torchancen liegen.

In den letzten Minuten war es wieder die bereits angesprochene Routine und die individuelle Klasse einzelner Spieler, die Atzgersdorf letzten Endes die 2 Punkte bei einem Endstand von 33:27 sicherte.

Im März gibt es die Gelegenheit für Fünfhaus in der Tellgasse auf 1:1 zu stellen.