** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

WAT Fünfhaus spielt gegen HIB Graz und feiert Grätzlfest

In der HLA CHALLENGE geht es für Koppensteiner WAT Fünfhaus jetzt Schlag auf Schlag: schon am kommenden Samstag, 18. September, steht ab 19.00 Uhr das nächste Heimspiel auf dem Kalender. In der dritten Runde der Meisterschaft in der zweithöchsten österreichischen Handballliga kommt der Gegner dieses Mal aus der Steiermark, nämlich HIB Großschschädl Stahl Graz. Die Tabellensituation ist etwas trügerisch, denn die Grazer sind wie Koppensteiner WAT Fünfhaus Aufsteiger, rangieren nach zwei sieglosen Runden zwar am zehnten und letzten Platz, während Fünfhaus Zweiter ist. Aber mit einem Auswärtssieg wären die Steirer schon wieder bis auf einen Punkt an WAT Fünfhaus dran. 

Es wird allerdings kein Handball-Samstag wie manch anderer auch. Denn gleichzeitig ist der WAT Fünfhaus beim Grätzlfest auf dem Kriemhildplatz im Nibelungenviertel nahe der Wiener Stadthalle B, in der das Match gegen HIB Graz stattfindet, mit Grillstand und Torschusswand für Kinder vertreten. Für WAT Fünfhaus-Obmann Thomas Kofler, der selbst im Nibelungenviertel wohnt, ist die Teilnahme am Grätzlfest ein wichtiges Signal für die Verbindung des Vereins mit den Menschen aus der Umgebung der Stadthalle und der Fritz-Grassinger-Sporthalle in der nahen Tellgasse, der Heimhalle des WAT Fünfhaus. Kofler bittet und warnt zugleich, nicht mit dem Auto zum Fünfhauser Match in die Stadthalle B zu kommen, weil dort ohnehin gerade die Straße aufgegraben wird und auch nicht zum Grätzlfest auf den Kriemhildplatz. Erstens weil auch dort kein Platz zum Parken ist und beim Ausschank „flüssige Nahrung“ bereitsteht, dass es klüger ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Für ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt sorgen die Organisatoren des Grätzlfestes.

Bei – hoffentlich – schönem Wetter kann dort schon vor dem Match der Fünfhauser Kampfmannschaft in der Stadthalle und auch noch vor dem Spiel des HLA CHALLENGE Futureteams mit den Trainern Mario Sauschlager und Nico Kessler (Anwurf: 16.30 Uhr) über den tollen Saisonstart von Koppensteiner WAT Fünfhaus und auch nach den beiden Spielen geplaudert werden. Für das leibliche Wohl von Fünfhauser Seite sorgt als Chef de cuisine einmal mehr Thomas Pusskacs mit organisatorischer Unterstützung der Schmelz-Turnier-erprobten Maria Koblicha. Gourmets und Bierliebhaber sind damit am Samstag beim Stand des WAT Fünfhaus in besten Händen. Der Vorstand des WAT Fünfhaus lädt auch auf diesem Weg vor allem auch Eltern, Angehörige und Bekannte auch der Jugendspieler herzlich zum Grätzlfest auf dem Kriemhildplatz ein – gerne auch Weitersagen.