Zweiter Tag des Schmelz-Jugendhandballturniers des WAT Fünfhaus: Zum Auftakt am Samstag, 28. August, kam es für den Gastgeberverein bei der männlichen Jugend 2007 zur Partie gegen HSG Bärnbach/Köflach aus der Steiermark, das nach einem beherzten Spiel mit 8:5 verloren ging. Schwerer taten sich dir Füfhauser in den beiden folgenden Spielen. Alle Spiele beim Turnier werden via Homepage www.schmelz-Turnier.at im Livestream gezeigt. (Foto: WAT Fünfhaus/Rainer Burmann)-
Während die Burschen in der Halle des GRG 23 antraten, spielten die Mädchen parallel in der ältesten Altersklasse 2005 in der Stadthalle B und in der nahen Sporthalle Tellgasse, der Heimhalle des WAT Fünfhaus. Auf die jeweils besten 3 Mannschaften bei Mädchen und Burschen warteten Pokale – aus der Hand von WAT Fünfhaus-Obmann Thomas Kofler. HSG Bärnbach/Köflach unterlag etwa bei den Mädchen am Samstagvormittag GKL Waldviertel/2 mit 6:9.
Beim Auftaktmatch von Fünfhaus im GRG 23 hielt das Team um Toni Odobasic im Tor und Fabian Kowarik Mitte Aufbau lange mit. Fehler im Angriffsspiel, die von Bärnbach/Köflach nach Gegenstößen bestraft wurden, brachten die Steirer, die mit offensiver Verteidigung glänzten, auf die Siegerstrasse. Bis 5:5 hielt Fünfhaus mit, die effizienteren Steirer zogen im Finish auf 8:5 davon.
In der nächsten Partie wartete der Lokalrivale Union Westwien/2. Eine sehr harte Nuss: der Gegner siegte souverän mit 3:12. In der abschließende Partie für die Fünfhauser Burschen, darunter Theo Umile und Valentin Hopf, in der Vorrundengruppe A würde es nicht leichter. Die SG Krems/Langenlois/1 gewann mit 5:11. In der letzten Partie der Vorrunde gab es dann aber ein Erfolgserlebnis für die Fünfhauser Burschen mit 9:5 gegen die Handballwölfe Wien.
Am Sonntag geht dann das Schmelz-Turnier mit Markus Giefing als Organisator zu Ende.
Alle Ergebnisse: www.schmelz-turnier.at