** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Schmelz-Turnier: NÖ-Siege, Fünfhaus auf Platz 4

Dritter Tag des Schmelz Jugendhandball-Turniers des WAT Fünfhaus: In der Sporthalle des GRG 23 kämpft die männliche Jugend 2009 um den Turniersieg. Diesen sicherte sich kurz nach 18 Uhr die SG Krems/Langenlois knapp mit 7:6 im Finale gegen Union West Wien. Hinter Handball Mödling erreichten die Burschen des Fünfhauser Veranstalters Rang 4. Foto: Rainer Burmann. 

Die weibliche Jugend 2007 spielt am Sonntag zum Turnierabschluss in der Stadthalle B und in der benachbarten Sporthalle Tellgasse. In der Stadthalle schafften die Mädchen von DHC Hypo  NÖ das Triple und siegten klar gegen GKL Waldviertel. Hypo NÖ hatte am Freitag und Samstag schon zwei Altersklassen gewonnen.

Die Burschen des Veranstaltervereins WAT Fünfhaus schafften es mit drei Siegen und einer Niederlage am Sonntag in das Halbfinale. Dort war aber dann gegen SG Krems/Langenlois Endstation. 1:7, 3:11: von Beginn an dominierten die Gäste aus Niederösterreich. Am Ende hiess es 5:14. Damit spielt WAT Fünfhaus nun um Platz drei, Krems steht im Finale. Letztlich wurde es Platz vier nach einer 5:9-Niederlage gegen Handball Mödling.

Es begann am Schlusstag des Schmelzturniers seht erfreulich. Bei der jüngsten Burschenklasse siegten die Fünfhauser im ersten Match glatt gegen SG Krems/Langenlois/2 mit 14:5. In dieser Tonart ging es für die Fünfhauser mit Timo Koblicha-Rathausky und Jugendleiter Patrick Depauly auf der Trainerbank weiter. In souveräner Manier wurde Stockerau am späten Sonntagvormittag mit 11:4 geschlagen. Und der dritte Streich folgte sogleich: Auch Leoben wurde mit 12:4 regelrecht aus der Halle geschossen. Erst im vierten Vorrundenspiel riss mit einer 4:8-Niederlage gegen Union West Wien die Serie.

Am Sonntagnachmittag standen die Jüngsten im Semifinale. Dort wartete aber ein großer Brocken. Gegner war im GRG 23 nämlich die SG Krems/Langenlois. Die Burschen aus der Wachau haben schon in den Altersklassen 2005 und 2005 in der männlichen Jugend den Siegerpokal geholt. 

Für die Fünfhauser Fans begann damit das Zittern daheim vor dem Livestream. Denn Corona-bedingt sind Zuschauer beim Schmelz-Turnier nicht zugelassen.

Alle Ergebnisse und Livestream: 

www.schmelz-Turnier.at