Diese Woche vertreten drei Fünfhauser die rot-weiß-roten Farben in verschiedenen Nationalteams.
Diese Woche vertreten drei Fünfhauser die rot-weiß-roten Farben in verschiedenen Nationalteams.
Felix Bernkop-Schnürch und Gabriel Kofler absolvierten unter Jugend-Team-Trainer Michael Draca einen Lehrgang im Sportzentrum Steinbrunn im Burgenland. Höhepunkt des Lehrganges waren zwei Länderspiele gegen die Auswahl aus Polen, die am Freitag mit einem Unentschieden (21:21) und am Samstag mit einer Niederlage (23:26) endeten.
Sowohl Felix als auch Gabriel bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten auch das eine oder andere Tor erzielen. Felix wurde auf der Mitte Position, als auch am Flügel eingesetzt, Gabriel als Linkshänder am rechten Aufbau. Beide zeigten sich mit ihren Leistungen zufrieden und konnten viel für ihre weitere handballerische Entwicklung aus dieser Woche mitnehmen.
Über die erste Einberufung ins A-Nationalteam konnte sich Elias Kofler freuen. Hielt in letzter Zeit Jakob Jochmann (am Bild mit der Nummer 3) die Fünfhauser Fahnen im A-Nationalteam hoch, so ist es nun Elias Kofler (am Bild als Begleitkind mit Jaksi), der seine ersten Erfahrungen auf der internationalen Bühne machen kann. Nach einer intensiven Trainingswoche im Bundessportzentrum Schielleiten ging es am Samstag über Sarajevo nach Bugojno, wo das wichtige EM Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina am Sonntag 14.03. um 17:00 (Übertragung auf ORF Sport+) stattfinden wird.