Versöhnlicher Samstagnachmittag für die beiden Fünfhaus-Burschenteams 2006 beim 26. Schmelzturnier. Fünfhaus 2 rang HIB Graz zunächst in einem dramatischen Spiel 15:14 nieder und gewannen dann gegen die Wölfe Wien mit 12:9 ohne zu glänzen. Fünfhaus 1 musste gegen WAT Atzgersdorf hart für ein 9:7 kämpfen.
Im Kampf um die Platzierungen unter den 13 Mannschaften in der Altersklasse 2004 lieferten sich Fünfhaus 2 und HIB Graz am Samstagnachmittag ein Spiel auf des Messers Schneide. Nach starkem Fünfhauser Beginn dank Gabriel Kofler bäumten sich die Grazer auf. Leo Wilder mit tollem Heber hielt Fünfhaus mit einem Tor im Spiel, ehe Jonas Kofler den Erfolg gegen die unermüdlichen Grazer mit 15:14 fixierte.
Fünfhaus 1 musste gegen WAT Atzgersdorf Aufbauspieler Luis Mechtler mit geschwollenem Knie vorgeben. Nach gutem Beginn mit schönem Tor von Jonas Eberl schien sich Fünfhaus etwas abzusetzen. Dann gab es aber minutenlang kein Fünfhauser Tor. Erst im Finish machte Clemens Achleitner mit zwei Toren alles zum 9:7-Erfolg klar.