** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

26:30 gegen Regionaliga-Ost-Sieger Tulln

Mit einem Sieg hat es im letzten Spiel in der Regionalliga Ost für den WAT Fünfhaus nicht geklappt: Im letzten Match daheim in der Sporthalle Tellgasse am 1. Mai unterlag der WAT Fünfhaus dem bereits feststehenden Sieger der Regionalliga-Ost, Union HC Tulln, mit 26:30 (Halbzeit 10: 15). Fünfhaus mit Trainer Mario Sauschlager lief abgesehen vom 1 zu 0 durch Andi Wurzinger von Beginn an einem Rückstand nach, der zeitweise bis auf acht Tore anwuchs. Drei Minuten vor der Schlusssirene kam der WAT Fünfhaus auf minus drei heran. Aber für einen Abschied mit einem Sieg in der Regionalliga-Saison 2018/19 reichte es trotz nachlassender Konsequenz der Gegner aus Niederösterreich nicht mehr. 

Der WAT Fünfhaus spielte das heurige letzte Match in der Regionalliga ohne die Stützen Elias und Samuel Kofler, die das Match von der Tribüne aus verfolgten. Die Gäste aus Tulln waren vor allem in der ersten Hälfte im Abschluss konsequenter, Fünfhaus in der Defensive zu wenig kompakt. Dafür gab es in Halbzeit eins den vielumjubelten Premierentrefffer von Kreisläufer Viktor Dudic und auch Flügel Alex Kornfeld wurde für seinen Einsatz mit Sonderapplaus bedacht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog Tulln nach 10 zu 15 zur Pause zuerst noch weiter davon – auf 11: 19 nach sieben Minuten in der zweiten Hälfte. Bei Fünfhaus sorgte Aufbauspieler Georg Mayr-Pranzeneder in dieser Phase mit Treffern in Serie dafür, dass der Abstand nicht noch größer wurde. In dem Spiel, in dem Tulln bereits vorher als Regionalliga-Ost-Sieger feststand, ließ dann bei den Gästen die Konzentration und der Nachdruck nach. Fünfhaus, wo Coach Sauschlager alle Spieler auf der Bank zum Einsatz brachte und dann auch Danijel Kostic sein Premierentor in der Kampfmannschaft erzielte, kam in der 57. Minute auf 24:27 heran. Das war es aber auch schon: eine spannende Schlussphase in einem Spiel, in dem es im wesentlichen um die Ehre ging, war nicht mehr drinnen. Nach der Schlusssirene und dem 26:30-Endstand gab es in der Tellgasse für beide Teams Applaus.  

 Hier gibt es BILDER vom Spiel.