20.04.2024 – 19:15 – Korneuburg ** Union Sparkasse Korneuburg – Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Spannendes Semifinale: U 14 steht nach 26:25 im Endspiel

In einer dramatischen Partie schaffte der WAT Fünfhaus bei den Bundesmeisterschaften der U 14 den Sprung ins Finale. Dort ist Krems der Gegner.

Das war spannend bis zum Ende: Letztlich setzte sich der WAT Fünfhaus am Pfingstsonntag vormittag bei den U 14-Staatsmeisterschaften im steirischen Köflach im Semifinale gegen Hard aus Vorarlberg hauchdünn mit 26:25 durch. Die jetzige U 14-Mannschaft mit den Trainern Philipp Korner und Patrick Depauly setzte damit die Serie der Finalteilnahmen bei den Bundesmeisterschaften aus den vergangenen Jahren fort.

Um 14 Uhr spielen die Fünfhauser nun gegen einen altbekannten Gegner. Denn SG Krems/Langenlois war schon im Vorjahr in Krems Finalgegner bei den U 13-Staatsmeisterschaften. Bei der U 14 in Köflach behielt Krems gegen SC Ferlach mit 25:24 ebenfalls nur ganz knapp die Oberhand.