** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

WAT Fünfhaus U12 gewinnt stark besetztes Schmelzturnier

Der Jahrgang 2005 und jünger gewinnt in einem souveränen Finale gegen Tatabanya Kodali aus Ungarn mit 18:13 das Schmelzturnier in dieser Jahrgangsgruppe.

Der Jahrgang 2005 und jünger gewinnt in einem souveränen Finale gegen Tatabanya Kodali aus Ungarn mit 18:13 das Schmelzturnier in dieser Jahrgangsgruppe. Als Gruppensieger am Freitag überstanden die Burschen – gecoacht von Ivan Monev, Laurin Koblicha-Rathausky und Roland Eberl –  mit 17:16 nur hauchdünn das Viertelfinale gegen den oftmaligen Gegner WAT Atzgersdorf. Mit einer – vor allem in der Deckung – deutlichen Leistungssteigerung, wurde der zweite harte Gegner aus Wien, die Fivers aus Margarten mit 12:10 ausgeschaltet.

Im Finale ging es wieder ein mal gegen einen körperlich überlegenen, robusten Gegner. Gegen die Ungarn stand das Prunkstück der Mannschaft – die Deckung – wieder wie gewohnt und vorne konnten die wendigen Spieler im eins gegen eins, ein um das andere mal die Kollegen aus Tatabanya überwinden, bzw. konnten sie von diesen nur mit nicht regelkonformen Mitteln gestoppt werden. Eine Reihe vom 2-Minuten Strafen, Siebenmetern und letztendlich einer roten Karte für die Gäste entschieden das Spiel vorzeitig.

 

 

Oft standen die Nachwuchsmannschaften das WAT Fünfhaus in den letzten Jahren im Finale des Schmelzturnieres, ein Sieg konnte jedoch schon länger nicht mehr nach Hause gespielt werden. Umso größer war die Freude aller Beteiligten bei der Siegerehrung von Cheforganisator Ernst Stangl im Atrium des Gymnasiums.

Der Jahrgang 2003 hatte etwas Pech im Semifinale belegte aber schlussendlich den hervorragenden 5. Platz von 17 Mannschaften. Weniger gut ging es dem Jahrgang 2001, der den 6. Platz von 7 angetretenen Mannschaften belegte.

Die 1999er scheiterten an der mehr als katastrophalen Chancenauswertung und belegten nur den dritten Platz von vier Mannschaften.

Am Sonntag geht das Turnier im USZ mit den Finalspielen der Jahrgänge 1999, 2001, 2003 zu Ende. Alle Details gibt es unter http://www.schmelz-turnier.at