** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Nächster Wiener Meister durch die U12 – Sensationelle Saison in Fünfhaus

Die U12 machte am Sonntag in der Stadthalle den Hattrick der Nachwuchsmeister perfekt. Mit der M1 sind in dieser Sasion vier Meistertitel nach Fünfhaus gewandert. Selbst die eingefleischten Fünfhauser können sich nicht erinnern, wann dies das letzte mal der Fall war.

Die große Entscheidung um den U12 Meister fiel bereits am Samstag im Spiel gegen die Fivers in der Stadthalle. Mit einer taktisch gut eingestellten Mannschaft konnten die hoch eingeschätzten ewigen Rivalen aus dem 5. Wiener Bezirk mit 22:20 besiegt werden, wodurch der Weg zu diesem, letztlich nicht erwarteten Titel geebnet war. Das Team um Roland und Gerald Eberl sowie Patrick Depauly ging hoch konzentriert in die Partie und ließ sich auch durch einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Wie schon oft in dieser Saison spielten die Jungs in aller Ruhe eine knappe Partie heim und gingen letzten Endes als verdiente Sieger vom Platz.

Gegen die Atzgersdorfer wusste man, dass es ein heißes Match werden könnte, da sämtliche Aufeinandertreffen in dieser Saison nur knapp gewonnen werden konnten, beim Turnier in Rovinj etwa nur mit +1. Das Spiel war dann auch nichts für schwache Nerven. Das Fünfhauser Team lag zwar über das gesamte Spiel vorne, aber die Burschen konnten sich nie vorentscheidend absetzen. In der zweiten Halbzeit sah man dem einen oder anderen Spieler, die zum Teil auch den Kern der U11 Mannschaft bilden, die Belastungen der vergangenen Wochen an und vieles von dem was gespielt wurde hatte nicht mehr Hand und Fuß – wenn man das bei einem Handballmatch so bezeichnen darf.

Praktisch mit dem letzten Tropfen im Tank rettete sich die Mannschaft über die Ziellinie und entschied das Spiel mit 17:14 für sich.

Die Verteilung der Wiener Jugendmeister sagt einiges über das in dieser Saison Gelungene aus: drei mal die Fivers (U15, U16, U18) ein mal Atzgersdorf (U14) und drei mal Fünfhaus (U11, U12, U13). Das im Nachwuchsbereich traditionell erfolgreiche Union Westwien ging in dieser Saison sogar leer aus.

Der gesamte Verein gratuliert den U12 Spielern und Trainern zum Wiener Meister. Nun stehen am 27./28. Mai in Ferlach die nächsten Staatsmeisterschaften ins Haus.