Ein hart erkämpfter 27:25 Sieg gegen die Handball Wölfe bedeuteten die ersten Punkte in der laufenden Saison für die Spielgemeischaft HCD/WAT15 in der Wiener Liga.
Ein hart erkämpfter 27:25 Sieg gegen die Handball Wölfe bedeuteten die ersten Punkte in der laufenden Saison für die Spielgemeischaft HCD/WAT15 in der Wiener Liga.
Die Leistungssteigerung der Mannschaft hat sich bereits in den letzten Spielen abgezeichnet und wurde dieses mal auch mit zwei Punkten belohnt. Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, in dem es die Fünfhauser im Angriff etwas zu kompliziert versuchten, hinten aber gut standen und die immer wieder versuchten Anspiele der Wölfe auf den Kreis gut verhindern konnten. Durch einige schöne Treffer von Markus Leibl und sicher verwerteten 7-Metern durch Benni Bayer konnte auch eine 13:11 Pausenführung sich gestellt werden.
Bitter in dieser Phase der Ausfall von Mario Sauschlager wegen einer Knieverletzung.
Nach der Pause die Fünfhauser überfallsartig und mit einigen schönen Gegenstößen des eingespielten Duos Staber/Leibl. Beim Stand von 16:11 sah es so aus, als ob das Spiel zu Gunsten der Fünfhauser – die auch mit längerer Bank vertreten waren – kippen würde. Die Wölfe steckten aber nicht auf, waren nicht zimperlich (10 Siebenmeter) und konnten in Minute 58 sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Einige Zeitstrafen der Fünfhauser, sowie ausgelassene Sitzer ermöglichten diesen Umschwung. Zudem konnte das Anspiel an den Kreis nicht mehr so effektiv wie in Hälfte eins unterbunden werden.
Die Wölfe versuchten nun in dieser Phase mit einer sehr offensiven Deckung auf Benni Bayer, der ständig torgefährlich war, die Angriffe zu unterbinden. Das bot aber wiederum hinter der 1er Deckung Räume für die zu diesem Zeitpunkt wohl noch etwas frischeren Fünfhauser, die die diese auch nutzen konnten und das Spiel in zwei Minuten von -2 auf +2 drehten.
Letzten Endes ein verdienter Sieg, der aber mit etwas mehr Konzentration auch leichter zu erringen gewesen wäre. Beste Torschützen Bayer 8 und Leibl 7.
Im Anschluss konnte die M1 Mannschaft gegen Liesing einen ungefährdenten Kantersieg einfahren. Endstand 45:13. Beste Torschützen waren Michal Wurst mit 9 und Stefan Schüchner mit 8 Toren.