Kooperation mit dem ÖHB beim Sieg von Österreichs Männern gegen Italien
Es ist nicht nur für Österreichs Männer Handball-Nationalteam ein Heimspiel-Doppel innerhalb einer Woche in der Halle im Bundessportzentrum Südstadt, sondern auch für den WAT Fünfhaus, der den ÖHB neuerlich als Kooperatiionspartner unterstützt. Von den Spalierkindern bis zum Fanshop und vom Aufbau der Reklamebanden bis zur Spielstatistik für den ORF und den EHF waren am vergangenen Samstag, 9. Jänner beim souveränen 30:19-Sieg Österreichs gegen Italien in der WM-Qualifikation mehr als 60 Freiwillige, Spieler der ersten Mannschaft, Jugendspieler und Eltern, im Einsatz. Tatkräftig angeführt wurde die Fünfhauser Unterstützer-Brigade von Obmann Robert Kuklovszky und Vizeobmann Thomas Pusskacs. Der WAT Fünfhaus bedankt sich für die ehrenamtlichen Hilfe, mit der sich die Verantwortlichen im Österreichischen Handballbund einmal mehr sehr zufrieden zeigten.
Für die Fünfhauser Nachwuchsspieler war es die Gelegenheit, Österreichs Stars wie Flügelspieler und Deutschland-Legionär Raul Santos, hautnah zuzusehen. Schon bei der Ankunft im Foyer in der Südstadt wurden die Fans der österreichischen Handballer von Fünfhausern bei VIP- und Akkreditierungsschalter sowie beim Fanshop empfangen. Nina Jaksch sorgte dafür, dass die Spalierkids punktlich einlaufen konnten. Wischer und Fahnenträger kamen ebenfalls aus Fünfhaus und hatten wie die Zuschauer in der vollbesetzten Halle ihre Freude an dem Kantersieg.
Die Länderspielwoche geht für den WAT Fünfhaus schon am kommenden Sonntag, 17. Jänner, weiter. Da trifft das Männer-Nationalteam im abschließenden Qualifkationsmatch ab 16 Uhr wieder in der Südstadt auf Finnland. Und die Spieler und ehrenamtlichen Helfer des WAT Fünfhaus sind hautnah mit dabei.