** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Spitzenduell: Fünfhauser U 12 fightet Fivers nieder

WAT Fünfhaus in der Wiener Meisterschaft voran: 15:12-Sieg nach Pausenrückststand

Nach diesem Match waren Sonntagfrüh in der Sporthalle Tellgasse alle munter. Die U 12 des WAT Fünfhaus mit den Trainern Patrick Depauly und Phiilipp Korner setzte sich in einem vorentscheidenden Spiel um den Wiener Meistertitel 2015/16 gegen den Erzrivalen Fivers Margareten mit 15 zu 12 durch und drehte mit einer spielerisch starken Leistung das Match nach einem knappen 7:9-Pausenrückstand. Der WAT Fünfhaus bleibt damit als einziges unbesiegtes Team in der U 12-Meisterschaft in Front und schaffte damit eine gute Ausgangsbasis für das vermutlich entscheidende Retourspiel Mitte April 2016 auswärts in der Hollgasse. Die Fünfhauser U 12 rund um Benni Berger, Andi Rizek und Johannes Zenk stemmte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen einen drohenden 7:10-Rückstand, schaffte drei Minuten nach der Pause den 10:10-Ausgleich und konnte drei Minuten vor dem Ende in Unterzahl das vorentscheidende 12 zu 11 erzielen.

Die Spitzenspiel der U 12 ab 9.15 Uhr in der Sporthalle Tellgasse elektrisierte ab dem Anpfiff und stand ständig auf des Messers Schneide. Knapp vor der Halbzeit schienen die Gäste leicht Oberwasser zu bekommen. In Hälfte zwei war es auch immer wieder der Abwehr von Tormann Simon Pfoser zu verdanken, dass der WAT Fünfhaus zurück auf die Siegesspur kam. Die Fünfhauser Eltern und Fans sorgten für lautstarke Unterstützung der U 12. Für den WAT Fünfhaus spielten in der U 12: Andreas Rizek, Johannes Zenk, Benedikt Berger, Luis Mechtler, Raphael Wolfsberger, Franko Lastro, Hannu Schütze, Patrick Petrovic sowie Simon Pfoser (Tor).

Weniger gut lief es anschließend für die U 16 des WAT Fünfhaus, die mit Trainer Mario Sauschlager gegen Fivers Margareten klarer Außenseiter war. Endstand 30:21 (Halbzeit 7:14). Einen schweren Stand hatte ab 13 Uhr dann auch die U 18 des WAT Fünfhaus, in der großteils nochmals die U 16-Spieler ranmussten, weil gleich anschließend viele Fünfhauser U 18-Spieler in der Wiener Liga gegen Post SV im wichtigen Meisterschaftseinsatz waren. Die U 18 unterlag Union West Wien/2 mit 26:29 (Halbzeit 14:16). Ohne schwindende Kräfte und Präzision wäre auch ein Sieg möglich gewesen.