** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Fünfhauser Cup-Spaziergang, U 18 und 16 unterliegen Fivers

WAT Fünfhaus steht nach 51:12 gegen WAT Liesing im Wiener Männer-Cup-Halbfiinale

Ein dichter Fünfhauser Handballnachmittag in der Sporthalle Hollgasse: Im Sandwich zwischen dem Meisterschaftsstart für die U 18 und die U 16 spulte die Kampfmannschaft des WAT Fünfhaus mit Trainer Boro Gacesa seine Pflichtaufgabe im Wiener Männer-Cup ab. Gegner WAT Liesing brachte nur 5 Spieler aufs Feld, entsprechend klar war das Endergebnis mit 51:12 (29:7) gegen die Liesinger, denen die Fünfhauser Anhänger bei jedem Treffer ebenfalls applaudierten. Die 14 Mann von Fünfhaus wechselten sich in zwei 7er-Teams alle 10 Minuten ab. Im Halbfinale des Wiener Männer-Cups trifft der WAT Fünfhaus am kommenden Samstag, 19. September, nun ab 17.30 Uhr in der Sporthalle Tellgesse 3 auf die Handball-Wölfe Wien. Bei einem Sieg folgt gleich am Sonntag, 20. September, ab 18 Uhr das Männer-Cup-Flinale ebenfalls in der Tellgasse.

Alles andere als ein Spaziergang war es davor und danach in der Hollgasse für die Burschen der U 18 und der U 16 (erste Leistungsgruppe) gegen Gastgeber Fivers WAT Margareten. Im U 18-Match waren die Fünfhauser zu Beginn noch geistig in den Sommerferien, machten Abspielfehler und verhalfen damit den Fivers rasch zu einem Drei- bis Vier-Torevorsprung. Am Ende verlor das Fünfhauser Team mit Trainer Boro Gacesca glatt mit 33:23 (16:12). Bester Fünfhauser war nach der Pause Ari Nimanaj im Tor.

Eine Ernüchterung brachte auch der Meisterschaftsstart der Fünfhauser U 16 mit dem neuen Coach und Jugendleiter Mario Sauschlager assistiert von Manuel Walser. Die Fünfhauser taten sich von Beginn an schwer. Schon zur Pause lag WAT Fünfhaus mit 14:8 klar zurück. Näher kamen die Fünfhauser U 16 mit Neuzugang Fabian Hofbauer im Aufbau auch nach Wiederbeginn nicht heran. Endstand: 34:20 für die Fivers.