U 18 gegen Kanadier und U 12 gegen Dänen souverän, U 14 und U16 fighten Brasilianer nieder
Was für ein Auftakt in Dronninglund: 4 Siege in Folge lautete die Zwischenbilanz um 14.30 Uhr für den WAT Fünfhaus. Die U 18 mit Trainer Mario Sauschlager schlug Team Alberta (Kanada) konzentriert mit 15:8. Die U12 mit Coach Patrick Depauly siegte gegen Hjallerup (Dänemark) ganz glatt mit 16:11. Ein Kämpf bis zur letzten Sekunde war es hingegen für die U 14 und die U16, die beide gegen Hebs (Brasilien) spielten und jeweils hauchdünn mit 12:11 bzw. 14:13 siegten.
U 12: Die Premiere der Jüngsten in Dronninglund war sehenswert. Nach anfänglicher Torflaute brachte Franko Lastro Fünfhaus mit 4:1 in Front. Simon Pfoser wehrte einige Schüsse ab. Vorne trafen Johannes Zenk und Luis Mechtler. Nach klarem 8:2 zur Pause war Bennie Berger dreimal als Torschütze erfolgreich, dazu drei Tore von Hannu Schütze. Erst am Ende sorgte Hjallerup für Ergebniskosmetik.
Spieler: Clemens Achleitner, Benedikt Berger, Jonas Kofler, Gabriel Kofler, Anes Kovacevic, Franko Lastro, Luis Mechtler, Simon Pfoser, Andreas Rizek, Hannu Schütze, Johannes Zenk.
Tore: Benedikt Berger 3, Franko Lastro 4, Luis Mechtler 3, Andreas Rizek 1, Hannu Schütze 3, Johannes Zenk 2.
U 14: Wie schon in der Früh gegen die Taiwanesen kommen die Fünfhauser, gecoacht von Patrick Depauly gegen die laufstarken Brasiliener erst langsam in die Gänge. Jakob Czerwinski und vor allem Lucas Eder halten dagegen. 6:6 zur Pause, danach wird es nicht einfacher. Marko Nikolic im Tor hält einige Bälle, aber Hebs hat die Nase leicht vorn. Czerwinski muss nach einem Foul an den Kehlkopf raus. Lucas Eder sichert im Finish den 12:11-Sieg.
Spieler (siehe eigene Bericht Unentschieden der U 14 gegen. Taiwan).
Tore: Jakob Czerwinski 4, Lucas Eder 6, Mateo Graf 1, Jan Ruis 1.
U 16: Das erste Spiel der U 16 (Coach Mario Sauschlager) gegen Hebs (Brasilien) ist ein Spiegelbild der U 14-Partie. Die Mannschaft fängt vor allem mit Toren von Edis Kovacevic an, Jakob Regitnig-Tillian und Christoph Fercher treffen. Zur Pause steht es 7:7. In Überzahl kassiert Fünfhaus zwei Tore und gerät mit minus 3 in Rückstand. Elias Kofler ist nach Zeitstrafen mit Rot schon out, aber Edis Kovacevic, Chrissie Fercher und Jakob Mechtler sichern ein knappes 14:13.
Tore: Christoph Fercher 5, Edis Kovacevic 6, Jakob Mechtler 2, Jakob Regitnig-Tillian 1.
U 18: Im ersten von drei Dienstagmatches zeigt die U 18 zu Mittag dem Team Alberta gleich, wo der Bartel den Most herholt. Florian Ettinger und Wiktor Milczarek treffen mehrmals., bei 8:4 ist gegen den dankbaren Startgegegner Pause. Ari Nimanaj im Tor bringt mit tollen Paraden die Kanadier zum Verzweifeln. Murad Izrailov packt mehrere Hüftwurftore aus, Dominik Nagelmüller erzielt sein erstes Tor für die Fünfhauser U 18. Endstand: 15:8.
Tore: Florian Ettinger 3, Samuel Kofler 1, Wiktor Milczarek 3, Murad Izrailov 4, Dominik Nagelmüller 1, Fabio Spitz 1, Rudi Trampisch 2.