** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Fünfhauser U 16 gewinnt auswärts im Elitecup gegen Graz

Nach der Corona– und EM-bedingten Handballpause geht es jetzt im Februar wieder mit Handball los. Den Auftakt machte bereits an diesem Samstagvormittag die U 16 des WAT Fünfhaus im U 16-Elitecup. Die Fünfhauser Mannschaft mit Trainer Mario Sauschlager und Nico Kessler auf der Bank feierte in der Vorrunde Süd-Ost auswärts gegen HSG Holding Graz mit einer starken zweiten Halbzeit letztlich deutlich mit 28:36. Zur Halbzeit hatte WAT Fünfhaus in Graz mit 16: 18 geführt. 

Die U 16 des WAT Fünfhaus ist damit als einziges der fünf Teams im U 16 Elite-Cup nach vier Spielen mit 8 Punkten ungeschlagen Tabellenführer. Insgesamt nehmen fünf Teams an der Vorrunde im Elite-Cup Süd-Ost teil. 

Die beiden besten Torschützen der Fünfhauser Mannschaft waren Nepomuk Wilken und John Baxter mit jeweils acht Toren. Schon die ersten drei Tore von Fünfhaus in Graz gingen auf das Konto von Nepomuk Wilken. In ersten Hälfte war die Heimmannschaft aus der steirischen Landeshauptstadt nach einer Viertelstunde einmal mit plus 3 in Front. Jonas und Gabriel Kofler sowie unmittelbar vor der Pause Felix Bernkop-Schnürch drehten dann aber bis zur Halbzeit das Spiel in Richtung einer knappen Fünfhauser Führung. In starken 15 Minuten nach Wiederbeginn unter anderem mit Toren von Leo Wilder zog der WAT Fünfhaus dann auf 18:25, 19:27 und dann 21:31 bis zur 47. Minute davon, ehe es am Ende des Matches 28:26 für die Fünfhauser Burschen hieß. 

Am kommenden Samstag geht dann die Pause in der HLA CHALLENGE zu Ende. Am 12. Februar trifft die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus auswärts um 15.15 Uhr in der Halle Hollgasse auf HC Fivers WAT Margareten. Das Futureteam der Fivers ist in der zweiten Liga Tabellenvierter, Koppensteiner WAT Fünfhaus am Platz neun unter zehn Mannschaft.