Nachwuchs beendet stark besetztes Turnier in Ungarn mit zwei Siegen
Das war ein hartes Stück Arbeit an diesem Wochenende für die U 11 des WAT Fünfhaus. Beim Turnier in Szentgotthard an der burgenländisch-ungarischen Grenze von diesem Freitag bis Sonntag warteten schwere Gegner auf das Team mit den Trainern Roland Eberl und Robert Kuklovszky. Schon heute, Sonntag, vormittag, stand für die Fünfhauser U 11 das abschließende Platzierungsspiel um die Plätze 5 und 6 auf dem Programm. Nach einer 14:18-Niederlage gegen Celje aus Slowenien belegte der WAT Fünfhaus letztlich Rang 6. Auf dem Konto standen nach drei Turniertagen insgesamt 2 Siege. Die U 11 hatte es mit überaus starker Konkurrenz zu tun – von Pler aus Ungarn bis zu RK Trsat-Rijeka aus Kroatien.
Die beiden Siege gab es zuerst in der Gruppenphase gegen Veranstalter Szentgotthard und danach im Kreuzspiel. Die Fünfhauser 11 siege gegen den Heimverein mit 16 zu 12 und sicherte sich damit Platz 4 unter den fünf Gruppengegnern. Im ersten Kreuzspiel um den Einzug in das Match um Platz 5 siegte der WAT Fünfhaus dann im direkten Wiener Prestigeduell gegen WAT Atzgersdorf Sonntag dann mit 17 zu 12. Knapp vor 10 Uhr stieg am heutigen Sonntag das letztlich verlorene Duell im Platzierungsmatch gegen Celje. Für die U 11 hieß es in Szentgotthard zweimal früh aufstehen. Am Samstag mussten die Fünfhauser Burschen um 8 Uhr ran, beim Spiel am Sonntag gegen Atzgersdorf sogar schon um 7.35 Uhr, da kam die Umstellung auf die Winterzeit mit einer Stunde länger schlafen gerade recht.
Das Turnier hat für die U 11 des WAT Fünfhaus am Freitag um 15 Uhr Uhr gleich hammermäßig begonnen. Gegen RK Trsat gab es eine klare 6:15-Niederlage. In der zweiten Freitag-Partie war es noch schwieriger. Der ungeschlagene Sieger der Vorrunden-Gruppe A, Pler Kezilaba aus Ungarn, überannte Fünfhaus mit 30:4 regelrecht. Samstag früh folgte dann der erste 16:12-Sieg gegen Szentgotthard. Recht ausgeglichen war anschließend das Stärkeverhältnis bei der knappen 13:16-Niederlage im Vorrundenspiel gegen Celje aus Slowenien. Das bedeutete für die U 11 des WAT Fünfhaus mit 2 Punkten Rang 4 von fünf Teams in der Gruppe A, dem in den Platzierungsspielen am Sonntag dann Endrang 6 folge.