20.04.2024 – 19:15 – Korneuburg ** Union Sparkasse Korneuburg – Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Fünfhaus trifft im Cup auf Korneuburg

Für die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus kommt es im Österreichischen Cup zum Duell mit einem Konkurrenten aus der Liga. Die Auslosung der 2. ÖHB-Cuprunde hat am Mittwoch ergeben, dass die Fünfhauser Mannschaft mit dem Trainer-Duo Mario Sauschlager und Nico Kessler auswärts auf Union Sparkasse Korneuburg trifft. Der genaue Spieltermin ist noch offen, das Cup-Match gegen die Niederösterreicher soll aber Anfang Dezember stattfinden.

Der künftige Cupgegner spielt wie Koppensteiner WAT Fünfhaus in der ZTE HLA CHALLENGE. Korneuburg rangiert in der Liga auf Platz fünf und ist damit noch dazu mit Heimvorteil Favorit in der Cuppartie. In der Liga gab es Anfang September eine Niederlage auswärts in Korneuburg.

In der ersten ÖHB-Cuprunde hatte Koppensteiner WAT Fünfhaus ein Freilos. Das Regionalliga-Team von Fünfhaus ist am 6. November gegen Fivers 2 im Cup ebenso in Runde eins ausgeschieden wie das Frauenteam gegen die übermächtige WHA-Mannschaft von MGA-Fivers.