** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Fünfhaus hofft auf Punktegewinn daheim gegen Korneuburg

 

Erster Heimauftritt von Koppensteiner WAT Fünfhaus in der Frühjahrsaison in der HLA CHALLENGE: Am Samstagabend (19. Februar) geht es ab 19.00 Uhr in der Wiener Stadthalle B gegen den Tabellendritten Union Sparkasse Korneuburg. Die Fünfhauser Mannschaftsführung mit Trainer Roland Eberl und Co-Trainer Norbert Glätzl hofft dabei auf einen Punktezuwachs, auch wenn Fünfhaus als Tabellenneunter mit acht Punkten Außenseiter gegen Korneuburg mit 18 Punkten ist. Aber auch in der Hinrunde im Oktober ist auswärts gegen Korneuburg in einem sehenswerten Finish ein Punktegewinn gelungen. 

Motivation sollte dabei die Leistungssteigerung vor einer Woche im Wiener Derby gegen HC Fivers Margareten 2 sein, auch wenn es letztlich eine Niederlage gab.  „Wir müssen die positiven Momente aus den ersten 45 Minuten mitnehmen“, analysiert der Fünfhaus-Coach: „Die Mannschaft hat es sich verdient.“ Vor allem würde ein Erfolgserlebnis die Mannschaft beflügeln. Zuletzt hat es Mitte November einen Sieg in der HLA CHALLENGE, Österreichs zweithöchster Spielklasse gegeben. 

Unterschätzt werden die Gäste aus Niederösterreich keinesfalls. „Korneuburg ist eine der routiniertesten Mannschaften“, betont der Fünfhaus-Trainer. Diese Erfahrung sei einer der großen Pluspunkte. Seine Mannschaft müsse schauen, dass sie dagegenhalten könne.

Auch wenn es verletzungsbedingt Ausfälle bei Koppensteiner WAT Fünfhaus gibt und die Mannschaft auch von der Coronawelle nicht verschont geblieben ist, gibt es positive Nachrichten. Im Spiel gegen Korneuburg kann Kreisläufer Viktor Dudic (Foto: WAT Fünfhaus/Stephan Woldron) in die Mannschaft zurückkehren. Damit gibt es auch Entlastung am Kreis für Lenny Fetz, der sich zuletzt gegen die Fivers besonders stark gezeigt hat. Am Samstag, 26. Februar, wartet dann auswärts das Spiel gegen Tabellenführer Sportunion Leoben.