Liebe junge Handballspieler, liebe Eltern und liebe Anhänger! Der WAT Fünfhaus wünscht Euch allen ein gutes neues Jahr. Das gilt insbesondere für die Gesundheit.
Die sich erneut zuspitzende Coronavirus-Situation bringt gleich zu Beginn des neuen Jahres den Spielplan in Wien für die Jugend durcheinander. An sich hätte die U 12 des WAT Fünfhaus schon an diesem Wochenende nach Dreikönig das erste Spiel des Jahres 2022 absolvieren sollen. Das Match gegen die Hanball Wölfe der Fünfhauser Burschen in der Lieblgasse musste aber vom Wiener Handballverband (WHV) kurzfristig abgesagt werden, weil die entsprechende Verordnung noch bis 10. Jänner gültig ist und damit Sportarten mit Körperkontakt noch nicht zugelassen sind. Ein Nachtragstermin ist offen.
Wie es im Jänner und kommendes Wochenende tatsächlich weitergeht, wird nach neuen WHV-Informationen bekanntgegeben. Vorerst steht einmal für kommenden Samstag, 15. Jänner, ein Spiel der U 15 des WAT gegen die Fivers aus Margareten zumindest auf dem Kalender, das Heimspiel ist ab 18 Uhr in der Sporthalle Tellgasse angesetzt. Am Sonntag, 16. Jänner sollen dann weitere Jugendspiele der Fünfhauser Burschen folgen – zumindest nach dem vorläufigen Spielplan.
Für die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus geht es nach der Pause im Jänner wegen der EM in der Slowakei und Ungarn, an der Österreichs Männernationalteam teilnimmt, erst im Februar mit der Meisterschaft in der HLA CHALLENGE weiter. Für die Fünfhauser Spieler, die im Herbst bis Weihnachten nach einem halben Dutzend verletzungsbedingten Ausfällen auf Platz neun der Tabelle liegen, steht im Jänner Training auf dem Programm. Erster Gegner im Grunddurchgang SüdOst der HLA CHALLENGE, der früheren Bundesliga, ist dann am Samstag, 12. Februar, zum Ende der Semesterferien der Erzrivale HC Fivers Margareten Futureteam.