** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

WAT Fünfhaus siegt im Liga-Hit sicher 26:19 gegen Post/HCKW

 

Geschafft! Die Kampfmannschaft des WAT Fünfhaus bleibt auch nach dem Schlagerspiel der Wiener Liga ungeschlagen Tabellenführer. Im Duell gegen den Tabellenzweiten, Spielgemeinschaft Post SV Wien/HCKW, dominierte der WAT Fünfhaus am Samstagabend in der Sporthalle Tellgasse und siegte letztlich deutlich mit 26 zu 19 (Halbzeit 14:10). Fünfhaus war das bessere Kollektiv und mit Ausnahme eines Durchhängers nach rund zehn Minuten stets klar in Front, auch dank Alex Kirchknopf als sicherem Rückhalt im Fünfhauser Tor. Nach 60 Minuten applaudierten die Fünfhaus Fans dem Team von Trainer Roland Eberl.

Fünfhaus legte wie aus der Pistole geschossen los und führte nach wenigen Minuten mit 7:3 und 8:3, bis die Gäste von Post SV Wien/HCKW merkten, dass das Match schon begonnen hat. Dieser überlegene Beginn tat allerdings Fünfhaus nicht gut, die Gäste kämpften sich nach 20 Minuten auf 8:7 und 9:8 heran. In der Schlussphase der ersten Hälfte begann auch die Fünfhauser Mannschaft wieder zu spielen. Georg Mayr-Pranzeneder sorgte für zwei wichtige Tore. Damit stand es zur Pause 14:10.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte geendet hatte – ruppig und noch dazua mit Zwei-Minuten-Strafen für die Fünfhauser Mannschaft. Dann wurde jener Fünfhauser Spieler, der mit seinen Toren dem Match den Stempel aufdrückte, immer stärker: Fabian Hofbauer. Er traf innerhalb weniger Minuten gleich mehrmals für Fünfhaus. Damit war nach  zähem Wiederbeginn das Spitzenspiel der Wiener Liga nach rund 45 Minuten praktisch entschieden. Mit einem Tor von Fritz Bernkop-Schnürch zum 24:14 lag Fünfhaus erstmals dank guter Mannschaftsleistung mit zehn Toren in Führung. Der Rest war dann schon mehr lockere Formsache. 

Bei den Gegnern hielt der Ex-Fünfhauser Philipp Biber mit seinen Toren dagegen. Acht Minuten vor dem Ende musste er aber nach der dritten Strafe mit Rot vom Feld. Dem 26:19-Erfolg der Fünfhauser und dem Jubel der Anhänger in der Sporthalle Tellgasse stand damit nichts mehr im Weg. 

Schon zuvor hatte die U20plus des WAT Fünfhaus in der Sporthalle Tellgasse in der Wiener Liga ihr Können demonstriert. In einem Schützenfest wurden die Danube Flyers mit 45:16 aus der Halle gefegt.

Weiter geht es in der Wiener Liga am kommenden Faschingssonntag,  23. Februar. Die Kampfmannschaft des WAT Fünfhaus trifft als klarer Tabellenführer mit weißer Weste wieder daheim in der Tellgasse auf Post SV Wien (die Nicht-Spielgemeinschaft). Beginn ist um 17.45 Uhr.