20.04.2024 – 19:15 – Korneuburg ** Union Sparkasse Korneuburg – Koppensteiner WAT Fünfhaus **

U 13 als Höhepunkt: Mit glattem Sieg in nächster B-Finalrunde

Fünfhaus darf beim Partillecup an diesem Freitag doch noch jubeln. Die U 13 hat in der ersten Play-Off-Runde im B-Finale den dänischen Verein Ydun 2 geschlagen. Damit geht es im B-Finale mit dem 16.tel-Finalspiele der nächsten Runde heute um 16.50 Uhr weiter. 

Nach dem Ausscheiden der U 15 und der U 16 in den ersten A-Finalrunden in Göteborg war kurz nach Mittag die U 13 mit dem ersten Match im B-Final-Playoff an der Reihe. Der Gegner war dabei BK Ydun 2 aus Dänemark. Für eine gute Fünfhauser Mannschaft war das keine echte Hürde. Mit 19:9 fiel der Sieg hoch aus. Damit bleibt die U 13 aus Fünfhaus weiter im Bewerb. 

Im 16.tel-Finalspiel in der B-Serie müssen die Fünfhauser um 16.50 Uhr heute das nächste Mal ran. Die Auslosung wollte es so, dass der Gegner wieder BK Ydun aus Dänemark heißt. Allerdings diesmal die Einser-Mannschaft. Die Aufgabe wird damit ungleich schwerer für das Fünfhauser U 13 Team unter anderem mit Emil Spanninger, John Baxter und Armin Koblicha-Rathausky.