20.04.2024 – 19:15 – Korneuburg ** Union Sparkasse Korneuburg – Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Fünfhauser U 13 verliert 13:12 im B-Finale gegen Dänen

Es war typisch für diesen Freitag des WAT Fünfhaus beim Partillecup in Göteborg. Die U 13-Mannschaft schied nach tapferer Leistung im B-Finale-Playoff aus. Damit ist das weltgrößte Handball-Jugendturnier sportlich für die Fünfhauser Burschen im Jahr 2019 abgeschlossen. 

Dabei gab die U 13 im 16.tel Finale nochmals ihr Bestes. Der Gegner kam mit BK Ydun 1 aus Dänemark. Nach dem glatten Sieg über BK Ydun 2 zu Mittag hielten die Fünfhauser Burschen auch gegen die Einser-Mannschaft des dänischen Vereins dagegen und machten es spannend. Am Ende musste sich dennoch an diesem Freitag-Finaltag zum zweiten Mal eine Fünfhauser Mannschaft mit nur einem Tor Differenz geschlagen geben. BK Ydun siegte letztlich mit 13:12 und spielt am Abend im Achtelfinale gegen OV Helsingborg.