Für die noch recht bunt zusammengewürfelte U 10-Mannschaft des WAT Fünfhaus war es ein herausfordernder Sonntag in der Sporthalle Tellgasse.
Für die noch recht bunt zusammengewürfelte U 10-Mannschaft des WAT Fünfhaus war es ein herausfordernder Sonntag in der Sporthalle Tellgasse. Im ersten Spiel ging es um 11 Uhr gegen West Wien – am Ende musste sich das Team von Trainer und Fünfhaus-Flügelflitzer Ivan Monev mit 18 zu 31 geschlagen geben.
Für manche war es eine Premiere, etwa für Toni Odobasic, der neu im Tor der U 10 stand. Mit viel Leidenschaft spielte das U-10-Team rund um Fabian Kowarik, Timo Meyer und Leni Fasching vor allem in der Offensive. In der Verteidigung wurde es den West Wienern teilweise aber ohne Gegenwehr zu leicht gemacht. Manchmal machte sich die U 10 mit Abspielfehlern die Sache selbst schwer. Aber immerhin gelangen auch 18 Tore.
Um 13 Uhr folgte dann das zweite U-10-Spiel gegen die Fivers. Da war es dann für die jungen Fünfhauser Burschen, wie Simon Raphael und L. Kapeller noch schwieriger. Trotz tapferer Gegenwehr stand es am Ende 17:36 für die Fivers aus Margareten.
Kommenden Sonntag wird dann die Sporthalle Tellgasse wie ein Bienenstock sein. Da ist der WAT Fünfhaus ab 9 Uhr Veranstalter des nächsten großen Wiener U-9-Turniers, zu dem alle Fünfhauser Handballfans, Eltern und Spieler herzlich als Zuschauer eingeladen sind.