** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Fünfhauser U 12 dank Schützenhilfe vor dem Meistertitel

Der WAT Fünfhaus vertritt jetzt höchst wahrscheinlich den Wiener Handballverband zu Pfingsten bei den U 12-Staatsmeisterschaften in Vorarlberg. 

Damit hat wirklich keiner mehr gerechnet: Die U 12 des WAT Fünfhaus mit Trainer Roland Eberl und Patrick Depauly ist am Sonntag dem Wiener Meister einen Riesenschritt näher gerückt. Allerdings nicht aus eigener Kraft, sondern dank der Hilfe von West Wien, das die Fivers aus Margareten zu Mittag in der Fivers-Heimstätte in der Hollgasse im U-12-Spiel hauchdünn mit plus eins bezwungen hat. Die Fivers wurden damit an diesem heißen April-Sonntag wie mit einer kalten Dusche aus den Meisterträumen gerissen.

Damit können die West Wiener den WAT Fünfhaus überraschend nach dem vorjährigen U-11-Titel auch in der abgelaufenen Saison 2017/18 erneut zum U-12-Meister in der Wiener Liga küren. Es steht allerdings am Samstag, 5. Mai, in der  Tellgasse noch das Match gegen die Handball Wölfe aus der Donaustadt auf dem Programm. 

Entsprechend groß war bei Fünfhaus der Jubel bei Spielern um Nepomuk Wilken und den Kofler-Zwillingen Gabriel und Jonas oder Marwin Gusel und Leo Wilder und vielen mehr und den Betreuern des Teams sowie beim Vorstand, als sich die Nachricht über die knappe Fivers-Niederlage im Laufe des Sonntags verbreitete. Nach der Meisterschaft der U 11 im Vorjahr in der Wiener Stadthalle wartet auf die Fünfhauser U 12 heuer bei  den Staatsmeister eine schöne, lange Anreise zu den Staatsmeisterschaften. Diese werden in dieser Altersklasse nämlich im äußersten Westen, in Vorarlberg, am Pfingstwochenende 19./20. Mai ausgetragen. Die U 12 spielt damit am selben langen Wochenende wie die U 14 in der Steiermark um den österreichischen Meistertitel im Handball-Nachwuchs.