Perfekter Tag 1 bei den Staatsmeisterschaften im sonnigen Süden Österreichs.
Trainer, Spieler und Eltern des WAT Fünfhaus strahlen mit der Sonne nach der Gruppenphase um die Wette, wurden doch beide Spiele der Vorrunde gewonnen, was klarerweise Platz 1 in der Gruppe bedeutet.
Im ersten Spiel des Turniers waren unsere Jungs gegen den Tiroler Meister UHC Absam eine Klasse für sich. Die Spieler starteten höchst konzentriert ins Turnier und ließen unseren alpinen Freunden aus dem Westen Österreichs nie den Funken einer Chance. Es wurde munter durchgetauscht und alle Spieler konnten zeigen was sie auf dem Kasten hatten – und das war nicht wenig. Die Tiroler hielten tapfer dagegen aber der Endstand von 35:10 spricht eine deutliche Sprache.
Vor dem zweiten Spiel gegen Bärnbach/Köflach war schon klar, dass es kein Spaziergang werden würde, gewannen die Steirer doch ähnlich hoch gegen die Tiroler wie unsere Mannschaft. Und tatsächlich entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei unsere Burschen stets die Nase vorne hatten. Im eins gegen eins waren die kernigen Jungs aus der Steiermark nicht immer zu halten und so konnten die Steirer das Spiel lange Zeit offen halten. Erst in Minute 37 (von 40) fiel mit dem +5 die Vorentscheidung. Das Spiel endete schließlich zu großer Freude der Spieler mit 22:20.
Hervorzuheben wieder einmal der große Einsatz, aber auch die Abgebrühtheit in engen Phasen des Spiels.
Am Sonntag geht´s nun um 10:00 Uhr gegen den zweiten der Gruppe B, den Hausherren, SC Kelag Ferlach um den Einzug in das Finale. Ferlach unterlag mit 25:27 höchst knapp der SG Krems/Langenlois.