Sommer-Handball im April.
An einem Frühsommer-Samstag-Nachmittag im April trafen sich der WAT Fünfhaus Handball und Post SV Wien/1b in der Postsporthalle zum Handball Match. So manch einer hätte wohl gerne die sonnigen Stunden in der freien Natur oder einem schattigen Gastgarten verbracht. Zumindest hatte es – was die Konzentration auf das Spiel betrifft – ab und zu diesen Anschein.
Gute Aktionen mit schönen Spielzügen wechselten fast im minutentakt mit Unkonzentriertheiten – und das auf beiden Seiten. WAT Fünfhaus setzte sich mit drei Wurzinger und drei Mitteregger Toren rasch ab. Mit dem Spielstand von 7:3 ließen die Fünfhauser von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Oft konnten die Postler die schön angetragenen Angriffe, die oft über den Kreis liefen, nur durch Siebenmeter-Fouls stoppen, die Nedim Trakic sicher verwertete (7 von 7).
In der zweiten Hälfte waren dann Marius Wolter und Samuel Kofler treffsicher. Eine deutlich höhere Führung verhinderten nur die angesprochenen leichten Ballverluste. In vielen Fällen war aber der Gegner sportlich fair und gab den Ball unmittelbar danach gleich wieder her, was zu einigen kuriosen Szenen führte, die dem Unterhaltungswert des Spieles gut taten.
Das Spiel endete schließlich 34:26 und die Spieler konnten den schönen Samstag gemütlich ausklingen lassen.