U-12-Mannschaft mit Punktemaximum Wiener Meister: Sekt zum Abschluss in der Tellgasse
Das ging ruck-zuck: Am Donnerstag, 5. Mai krönte sich das U 12-Team des WAT Fünfhaus mit den Trainern Patrick Depauly und Philipp Korner selbst im Direktduell gegen Fivers zum Wiener Meister. Drei Tage später, am Muttertagssonntag, 8. Mai gab es für die Jugendspieler beim letzten Saisonspiel gegen WAT Atzgersdorf in der Sporthalle Tellgasse schon die in den roten Vereinsfarben gehaltenen Leibchen für die Fünfhauser U-12-Meister. Fünfhaus schaffte mit 12 Zählern und einer blütenweißen Weste das Punktemaxiimum der 4 regulär teilnehmenden Teams in der Wiener Meisterschft. Vor den Eltern und Fans des Jugendteams wurden die Trikots von der Fünfhauser Dressen-Managerin Andrea Wimazal nach Sieg und Schlusssirene gegen Atzgersdorf offiziell überreicht. Dazu gab es zur Stärkung nach der erfolgreichen U12-Saison für die Spieler Mannerschnitten.
Die U 12-Meistermannschaft (im Bild von links nach rechts) Raphael Wolfsberger, Andi Rizek, Franko Lastro, Patrick Petrovic, Philipp Korner (CoTrainer), Patrick Depauly (Trainer), Lazar Novakovic (Tor), Anes Kovacevic (Rückenansicht), Luis Mechter, Benedikt Berger, Johannes Zenk, Hannu Schütze.
Für das leibliche Wohl der Eltern, speziell der Mütter am Muttertag, die die Mannschaft seit Saisonbeginn in jeder Hinsicht tatkräftig unterstützt haben gab es anschließend einen Sekt-Umtrunk und Muffins im Foyer in der Sporthalle Tellgasse. Für die essbaren Gaumenfreuden sorgte die Catering-„Firma“ Rizek-Schüchner, die schon tags zuvor privat eine spezielle Meisterfeier mit Spielern und Trainern organisiert hatte.
Unter der Koordination von Stefan Schüchner-Rizek (die beiden Fotos von der Meisterfeier hat ebenfalls er beigesteuert) erfolgt in Absprache mit dem Vereinsvorstand und dem Trainer-Duo die Organisation für die Staatsmeisterschaften der U 12, zu der nun WAT Fünfhaus als Wiener Meister anreisen wird. Die Staatsmeisterschaften finden am Wochenende 28. und 29. Mai 2016 in Ferlach in Kärnten südlich von Klagenfurt statt. Um eine möglichst stimmkräftige Unterstützung der Fünfhauser Burschen in Ferlach zu ermöglichen, wird unabhängig von der sportlichen Vorbereitung Anreise und Unterbringung von Fans koordiniert. Dem WAT Fünfhaus könnten dabei die guten Kontakte zu den Ferlacher Handballern zu Gute kommen, die schon mehrmals gern gesehener Gast mit Jugendteams beim Internationalen Schmelz-Turnier waren.