** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

U 18 mit Kofler&Kofler besiegt Atzgersdorf sicher

Versöhnlicher Abschluss für den WAT Fünfhaus in der Wiener Meisterschaft nach schwieriger Saison

Für die U 18 des WAT Fünfhaus ist die Meisterschaft in der Wiener Liga schon beendet. Zum Abschluss gab es am Sonntag in der Halle Steinergasse einen 20:27-Erfolg gegen WAT Atzgersdorf. Mehr als der 4. Platz unter vier regulär teilnehmenden Teams punktegleich mit Atzgersdorf war aber nach insgesamt 8 Runden nicht mehr drinnen. Ein Mitgrund: Im Herbst mussten etliche Spieler der U 16 aushelfen, weil  der WHV noch am selben Tag Spiele der Kampfmannschaften angesetzt hatte, in denen etliche U18-Spieler von Fünfhaus im Einsatz waren. 

Diesmal spielte U-16-Spieler Elias Kofler gegen Atzgersdorf gemeinsam mit seinem älteren Bruder Samuel. Kampfmaschine Elias Kofler legte einmal mehr eine Talentprobe ab, er erzielte wie Samuel fünf Tore, ein wesentlicher Grundstein zum Sieg der von Boro Gacesa gecoachten U18-Mannschaft von Fünfhaus. Umso unverständlicher ist, dass er beim Jugend-Nationalteam vorerst keine Berücksichtigung fand.

Der Sieg gegen Atzgersdorf war diesmal aber vor allem das Produkt einer geschlossen ambitionierten und starken Mansnchaftsleistung, mit sechs Toren von Max Mitteregger und je 4 Treffern von Fabio Spitz und Wiktor Milczarek sowie Edis Kovacevic mit 2 Siebenmetern für Fünfhaus. Mit im U 18-Team am Sonntag Laurin Koblicha-Rathausky sowie die beiden Tormänner Jakov Pavic und Ari Nimanaj. Verletzungsbedingt fehlt Murad Izrailov.