24.2.2024 – 19:15 – Perchtoldsdorf ** UHLZ Perchtoldsdorf Devils - Koppensteiner WAT Fünfhaus **

U12 siegt sensationell gegen die Fivers

Wieder einmal verließ eine U12 Mannschaft die Hollgasse als Sieger. Davor war aber ein hartes Stück Arbeit notwendig.

Der Start verlief alles andere als optimal. Nach 13 Minuten waren die Jungs 3:7 in Rückstand und Coach Roland Eberl zog die grüne Karte um den Lauf der Fivers zu unterbrechen. Schön langsam fand die Mannschaft ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. Stark, nicht nur in dieser Phase des Spieles, Alexander Odvarka und Anes Kovacevic, der mit 9 Toren und einer fast hundertprozentigen Chancenauswertung glänzte. In der Verteidigung schonte sich Jonas Kofler nicht, der  – körperlich ungefähr die Hälfte seines unmittelbaren Gegenspielers Mario Vorgic – einen hervorragenden Einser spielte.

Eine dumme 4 Minuten Strafe von Mario Vorgic ermöglichte in Minute 29 zum ersten mal den Ausgleich und drei Minuten später ging Fünfhaus durch ein neuerliches Tor von Anes Kovacevic das erste mal in Führung. Wichtige Tore von Luis Mechtler und Gabriel Kofler in der entscheidenden Phase des Spieles sicherten den viel umjubelten 23:21 Sieg. Einmal mehr war auch Lazar Novakovic ein starker Rückhalt im Tor der Fünfhauser.

Mit dem Sieg schloss die Mannschaft punktemäßig zu den Fivers auf und ist nun wieder voll im Rennen um die Meisterschaft.

zum nuLiga Spielbericht