×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 81
Blog

U13 remisiert gegen West-Wien

Union West-Wien - U13 WAT Fünfhaus 19:19 (10:12) - Volles Haus und tolle Stimmung in der Steinergasse! Das Duell der Wiener Meister und Vize-Staatsmeister von 2012 (Fünfhaus) und 2013 (West-Wien) war auch das der beiden einzig ungeschlagenen Teams der Liga. Es blieb auch nach 50 Minuten dabei, erstmals trennten sich die Erzrivalen unentschieden.

Überragende Abwehrreihen

Dabei dominierten vor allem die Abwehrreihen und Torleute der Klubs. Konrad Zych hielt Fünfhaus nach frühem 1:3-Rückstand im Spiel. Dino Kadic, Elias Kofler und Christoph Fercher drehten mit drei Treffern in Serie die Partie und besorgten die erste Führung (4:3; 9.).

Offener Schlagabtausch 

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier gleichwertiger Mannschaften. Die Fünfhauser Halbzeitführung konterte West-Wien mit einem 3:0-Lauf zu Beginn der zweiten Hälfte und lag mit 13:12 (32.) letztmals in Front. Die Anfangsphase nach dem Seitenwechsel verlief für den WAT ebenso unglücklich, wie die letzten Minuten im Spiel. Aufgrund einer schwachen Chancenverwertung gab man eine 19:16-Führung noch aus der Hand. 

Vorfreude auf ein Finale

Fünfhaus-Trainer David Karski: "Natürlich hätten wir das Spiel sehr gerne gewonnen. Doch jetzt stehen wir mit einem Punkt mehr da, als wohl die Meisten gerechnet hätten. Jetzt wird das Rückspiel ein richtiges Finale in eigener Halle."

Sollte Fünfhaus sein Heimspiel am 16. Februar gegen die Fivers gewinnen, steht der Sieger des Rückspiels gegen West-Wien am 23. März fix als Meister fest.

Spielfilm: 2:0 (3.), 3:1 (4.), 3:4 (9.), 5:5 (14.), 5:7 (18.), 8:8 (20.), 8:10 (23.), 10:12 (25..), 13:12 (31.), 13:15 (34.), 16:19 (45.), 19:19 (50.)

WAT15: Konrad Zych / Bajram Ramani - Bernhard Rizek, Jakob Mechtler 1, Christoph Fercher 5, Marko Pavelic, Jakob Regitnig-Tillian 2, Lucas Eder 1, Elias Kofler 4, Jan Sabath 1, Maximillian Schubert, Daniel Rathkolb 1, Dino Kadic 4, Niklas Magyar - Trainer: David Karski, Verena Öhlknecht, Ben Wimazal, Raffael Jonas

Kommentiere den Artikel U13 remisiert gegen West-Wien
Be the first to comment
Please login to comment
Bezahlte Werbeeinschaltung

WAT15 Newsletter

Key Facts

Hier finden sie ein paar Zahlen und Fakten die Ihnen bei der Entscheidung helfen WAT15 Sponsor zu werden.
So gut sind sie repräsentiert!
  • 150 SpielerInnen
  • 15 TrainerInnen
  • 300 aktive Eltern
  • 250 Spiele gegen 100 verschiedene Mannschaften
  • 1000e aktive Facebook LeserInnen