Blog

UHC Gänserndorf-WAT 15

Ergebnis: 22:22 (11:13)

Kader: Roßbacher (T), Resch (T), Korner (4), Schmid (1), Falkenberg, Lawugger (4), Prager (4), Kofler, Trampisch (4), Pamlitschka (2), Delic (1), Cottogni (1), Schlesak, Spitz (1)

Bericht: Noch nie konnte unser U20 Team gegen Gänserndorf gewinnen. Die letzten Begegnungen fielen alle sehr knapp aus, so auch wie dieses Spiel. Wir konnten zwar im 3.Spiel der aktuellen Saison ungeschlagen bleiben, jedoch nicht diesen Gänserndorffluch besiegen. Auf Grund der schlechten Angriffsleistung in den letzten 20 Minuten war es ein verlorener Punkt. In der Abwehr machten wir wieder ein Spitzenspiel.

Das Spiel begann wie erwartet ausgeglichen. In der 15.Minute konnten sich die Gänserndorfer erstmals mit 3 Toren absetzen, es stand 10:7. Unsere Abwehr stand in den ersten 15 Minuten alles andere als sicher. Mitte der 1.Hälfte gab es auch einen großen Schock für unsere Mannschaft. Nach einer Abwehr verletzt sich Pauli Roßbacher schwer am Knie. Seine Kniescheibe springt aus dem Gelenk und findet sich rechts außen wieder. Ein ganz schwerer Schlag für unser Team, da es ansehen muss wie Pauli von der Rettung mit einer Trage abtransportiert wird, sondern auch weil er bis zu diesem Zeitpunkt eine grandiose Leistung bot. Wir schworen uns für Pauli dieses Spiel zu gewinnen. Dieser bittere Moment war auch der Punkt an dem es für uns zum Umschwung kam. In den darauffolgenden 15 Minuten bekamen wir nur noch 1 (!!!) Gegentor. Die Abwehr stand plötzlich sattelfest und im Tor lieferte Michael Resch ein tolles Spiel ab. Mit 11:13 für uns ging es in die Halbzeit. Wir begannen in Angriff und Abwehr sehr gut in die 2.Hälfte. In der 42.Minute steht es 14:18 für uns. Doch danach kippte das Spiel. Durch eine taktische Fehlentscheidung in der Abwehr kamen die Gänserndorfer heran. Im Angriff funktionierte wenig. So konnte Gänserndorf in der 53.Minute mit 21:20 in Führung gehen. In der 58.Minute stand es 22:22. Den letzten Angriff der Gänserndorfer konnte Michael Resch mit dem Gesicht abwehren, somit bekamen wir die Chance das Spiel noch zu gewinnen. Leider brachte der letzte Angriff bzw. der direkte Freiwurf kein Tor mehr!

Schade, denn eigentlich wäre ein Sieg, auf Grund der tollen Abwehrleistung mehr als nur möglich gewesen. Uns gelangen in den letzten 18 Minuten allerdings nur mehr 4 Tore...
Somit bleiben wir weiterhin gegen Gänserndorf sieglos, doch der Auftakt in die Bundesliga ist nach 1 Heimspiel und 2 Auswärtsspielen mit 5 Punkten mehr als nur geglückt, letzte Saison erreichten wir erst in der 9.Runde den 5.Punkt...

Kommentiere den Artikel UHC Gänserndorf-WAT 15
Be the first to comment
Please login to comment
Bezahlte Werbeeinschaltung

WAT15 Newsletter

Key Facts

Hier finden sie ein paar Zahlen und Fakten die Ihnen bei der Entscheidung helfen WAT15 Sponsor zu werden.
So gut sind sie repräsentiert!
  • 150 SpielerInnen
  • 15 TrainerInnen
  • 300 aktive Eltern
  • 250 Spiele gegen 100 verschiedene Mannschaften
  • 1000e aktive Facebook LeserInnen