Saison

EM 2020 in Wien - und Fünfhaus mittendrin

Für die Fünfhauser Handballfans steht der nächste Leckerbesser schon bald bevor. In Wien finden im Jänner Vorrunden- und Hauptrundenspiele der Handball-Europameisterschaft 2020 statt. Weil erstmals 24 Teams teilnehmen, teilen sich Österreich, Schweden und Norwegen die Ausrichtung.

In Österreich wird in der Wiener Stadthalle und in Graz gespielt, wobei der Österreichische Handballbund (ÖHB) auf die langjährigen Erfahrungen des WAT Fünfhaus aus Schmelz-Turnier-Organisator und Länderspiel-Kooperationspartner zurückgreift. Der WAT Fünfhaus wird auch bei der Euro 2020 als Mitorganisator im Einsatz sein: wie bei den Herren-Länderspielen werden daher jede Menge Helfer - vom Werbebandenaufbau über die Kartenausgabe bis den VIP-Ladies gebraucht. 

Seit kurzem steht fest: Österreichs Team trifft in der Wiener Stadthalle auf die Tschechien, Nordmazedonien und die Ukraine. Das ist ein sportlich machbares Los. Die EM findet von 9. bis 26. Jänner 2020 statt, in Wien wird an sieben Tagen gespielt. 

Wichtig: Der Vorstand des WAT Fünfhaus bittet alle, sich als Helfer schon jetzt zu melden, üblicherweise finden die Spiele ab dem Nachmittag bis in den Abend hinein statt (einiges ist daher mit Beruf oder Studium vereinbar),. Es gibt eine kleine Abgeltung. Nähere Auskünfte beim Vereinsvorstand. Bitte um Meldung, auch wenn man noch nicht sicher ist, wieviel Zeit jemand hat: 

Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt an Obmann Thomas Kofler. Der Vorstand sagt schon im Voraus Danke!!! 

Der Spielplan für die Österreich-Spiele in der Gruppenphase/Vorrunde in der Wiener Stadthalle steht fest: 

Freitag: 10. Jänner 2020, 18.15 Uhr gegen Tschechien

Sonntag: 12. Jänner 2020: 16.00 Uhr gegen Ukraine

Dienstag, 14. Jänner 2020: 20.30 Uhr gegen Nordmazedonien 


Kommentiere den Artikel EM 2020 in Wien - und Fünfhaus mittendrin
Be the first to comment
Please login to comment
Bezahlte Werbeeinschaltung

WAT15 Newsletter

Trends

Key Facts

Hier finden sie ein paar Zahlen und Fakten die Ihnen bei der Entscheidung helfen WAT15 Sponsor zu werden.
So gut sind sie repräsentiert!
  • 150 SpielerInnen
  • 15 TrainerInnen
  • 300 aktive Eltern
  • 250 Spiele gegen 100 verschiedene Mannschaften
  • 1000e aktive Facebook LeserInnen