Saison

U18 mit toller Leistung gegen Union West Wien

Letztendlich fehlt nur ein Tor beim 19:20 gegen UWW um den starken West Wienern einen Punkt abzuluchsen. Die Fünfhauser - wie auch die West Wiener - stehen von Anfang an stark in der Abwehr. Zudem bei unseren Jungs mit Ari Nimanaj ein überragender Torwart zwischen den Pfosten, der im Fortlauf des Spieles zur Höchstform aufläuft und einen um den anderen Wurf aus der zweiten Reihe - der auch von der wieselflink agierenden Abwehr erwzungen wird - entschärft. Maximilian Mitteregger glänzt vom Flügel mit einer beinahe 100%igen Wurfausbeute und in der Mitte Elias Kofler, der den Ball schnell macht, die Löcher aufreißt und mit sehenswerten Anspielen Kreis und Aufbauspieler versorgt.

Das Herzstück aber ist wie schon am Vortag in der Ersten Mannschaft die Abwehr, die kaum etwas zulässt. Lediglich - vor allem zu Beginn des Spieles - sind es die Würfe von Marko Katic und Felix Fuchs, die die Burschen nicht so recht in den Griff bekommen. Mit 11:11 geht es in die Pause. Unmittelbar nach Seitenwechsel gelingt 10 Minuten kein Tor und beim Stand von 12:16 sieht es schon so aus, als ob das Spiel gelaufen wäre. Durch unglaublichen Einsatz, Disziplin und einen entfesselten Elias Kofler kämpft sich die Mannschaft heran und in Minute 59 steht es 19:19. Ganz wesentlich ist auch, dass die Spieler die von der Bank kommen - stellvertretend sei  Jakob RT Regitnig-Tillian genannt - mit Selbtsvertrauen agieren und mit unglaublicher Kaltschnäuzigkeit Verantwortung übernehmen und unter Standing Ovations des zahlreichen Publikums die Mannschaft wieder ins Spiel zurück bringen.

Die letze Minute steht die Abwehrmauer der Fünfhauser wieder 1A und ein schon unter höchstem Druck angebrachter Hüftwurf von Felix Fuchs, der vor dem Goalie einmal aufspringt und so unangenehm zu bändigen ist, findet den Weg ins Tor. Die letzten Sekunden reichen dann nicht mehr aus, um zumindest noch einen Punkt zu retten.

Zusammenfassend resümiert auch Coach Mario Sauschlager trotz der knappen Niederlage positiv und lobt die hervorragende Leistung seiner Jungs gegen die  Serienstaatsmeistermannschaft der letzten Jahre in diesem Jahrgang.

 

 

 


Kommentiere den Artikel U18 mit toller Leistung gegen Union West Wien
Be the first to comment
Please login to comment
Bezahlte Werbeeinschaltung

WAT15 Newsletter

Trends

Key Facts

Hier finden sie ein paar Zahlen und Fakten die Ihnen bei der Entscheidung helfen WAT15 Sponsor zu werden.
So gut sind sie repräsentiert!
  • 150 SpielerInnen
  • 15 TrainerInnen
  • 300 aktive Eltern
  • 250 Spiele gegen 100 verschiedene Mannschaften
  • 1000e aktive Facebook LeserInnen