
Die Auslosung für die neue Saison 2025/26 in der HLA CHALLENGE beschert Koppensteiner WAT Fünfhaus und den Fans des Red Block gleich zum Auftakt einen Leckerbissen. Nach dem 32. Internationalen Schmelz-Turnier des WAT Fünfhaus von 22. bis 24. August (www.schmelz-turnier.at) empfängt Fünfhaus In der ersten Runde des Grunddurchgangs der Meisterschaft am Wochenende 6./7. September (genauer Termin folgt) daheim den Erstliga-Absteiger Handball West Wien. Es ist dies das erste von gleich mehreren Wiener Derbys, die in der neuen Saison auch noch mit MADx WATAtzgersdorf und HC Fivers WAT Margareten/2 auf die Fünfhauser Mannschaft mit Chefcoach Ivan Monev warten.

Die Atzgersdorfer sind dann zwei Wochen später am 20./21. September selbst Gastgeber im Derby gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus. Dazu kommen im September noch zwei Spiele in der Meisterschaft der HLA CHALLENGE, Österreichs zweiter Handballiga, gegen Mannschaften aus Niederösterreich. In der zweiten von insgesamt 18 Runden am 13./14. September muss Fünfhaus auswärts zu Union Sparkasse Korneuburg. In der vierten Runde empfängt Koppensteiner WAT Fünfhaus am 27./28. September daheim Brixton Fire Krems Langenlois.
Der Aufsteiger in die zweite Liga kommt ebenfalls aus Niederösterreich: der UHC busta Eggenburg hat statt HIB Graz den Sprung in die 10 Mannschaften umfassende HLA CHALLENGE geschafft. Koppensteiner WAT Fünfhaus ist in der Hinrunde Gastgeber gegen die Waldviertler. Spieltermin in der 5. Runde daheim ist gegen den Neuling Eggenburg ist 4./5. Oktober.